Tel: +86-18025912990 |E-Mail: wst01@winsharethermal.com
PRODUCT
Produkt
Wir sind spezialisiert auf Forschung und Entwicklung, Produktion und technische Dienstleistungen von Hochleistungskühllösungen. Wir sind gewidmet, den Anführer in der thermischen Verwaltung des neuen Energiefeldes zu werden. Um unseren Kunden bessere Dienstleistungen und qualitativ hochwertige und zuverlässige Wärmemanagementlösungen und -produkte zu bieten
Sie sind hier: Heim » Kühlkörper » Reibrührgeschweißter Kühlkörper » Kühlkörper zum Reibrührschweißen

loading

Kühlkörper zum Reibrührschweißen

Verfügbarkeitsstatus:
Menge:

Beim Reibschweißen (Reibrührschweißen) wird die durch die Reibung zwischen dem schnell rotierenden Schweißwerkzeug und dem Werkstück erzeugte Wärme genutzt, um das zu schweißende Material lokal zu plastifizieren.Wenn sich das Schweißwerkzeug entlang der Schweißschnittstelle vorwärts bewegt, befindet sich das plastifizierte Material im Schweißwerkzeug.Die rotierende Reibungskraft fließt von der Vorderseite zur Rückseite des Schweißwerkzeugs und bildet unter dem Druck des Schweißwerkzeugs eine dichte Festphasenschweißnaht.


Reibrührgeschweißter Kühlkörper

Das Reibschweißen besteht üblicherweise aus den folgenden vier Schritten:

1. Mechanische Energie in Wärmeenergie umwandeln;

2. Materialplastische Verformung;

3. Schmiededruck unter Thermoplastizität;

4. Intermolekulare Diffusion und Rekristallisation.


Die Hauptvorteile des Reibrührschweißens sind folgende:

(1) Die Mikrostrukturänderung der Wärmeeinflusszone der Schweißverbindung ist gering.Die Eigenspannung ist relativ gering und das Schweißwerkstück lässt sich nicht leicht verformen;

(2) Lange Schweißnähte, große Querschnitte und verschiedene Positionen können gleichzeitig geschweißt werden.Steckerhöhe:

(3) Der Betriebsprozess ist bequem zu mechanisieren und zu automatisieren, die Ausrüstung ist einfach, der Energieverbrauch ist gering, die Effizienz ist hoch und die Anforderungen an die Arbeitsumgebung sind gering:

(4) Beim Schweißen von Aluminiumlegierungen muss kein Schweißdraht hinzugefügt werden, der Oxidfilm muss vor dem Schweißen nicht entfernt werden, es ist kein Schutzgas erforderlich und die Kosten sind niedrig.

(5) Schweißbare Materialien, die empfindlich auf thermische Risse reagieren und zum Schweißen unterschiedlicher Materialien geeignet sind:

(6) Der Schweißprozess ist sicher, schadstofffrei, rauchfrei und strahlungsfrei.


Der größte Unterschied zwischen Reibrührschweißen und herkömmlichem Schmelzschweißen besteht darin, dass während des gesamten Schweißprozesses die Temperatur, bei der das zu schweißende Metall Energie gewinnt, nicht seinen Schmelzpunkt erreicht, d. h. das Metall ist eine schmiedeähnliche Festphasenverbindung im thermoplastischen Zustand.

Im Vergleich zum herkömmlichen Schmelzschweißen weist das Reibschweißen eine hohe Schweißverbindungsqualität auf – es kann die Festigkeit der Schweißnaht und die Festigkeit des Grundmaterials erreichen, eine hohe Schweißeffizienz, stabile Qualität, gute Konsistenz und das Schweißen unterschiedlicher Materialien realisieren.

Das Reibschweißen (Reibrührschweißen) mit seinen hochwertigen, hocheffizienten, energiesparenden und umweltfreundlichen technischen Eigenschaften wurde in neuen Technologien und traditionellen Industrien wie Luft- und Raumfahrt, Kernenergie, Waffen, Automobile und Elektrotechnik verbessert Energie, Schiffsentwicklung und Maschinenbau.Immer häufiger eingesetzt.


Vorherige: 
Nächste: 
Produktnachricht
Send a message
Nachricht
Send a message

INDUSTRIE

KÜHLKÖRPER

Flüssige kalte Platte

KONTAKTIERE UNS

Tel: +86-18025912990
E-Mail: wst01@winsharethermal.com
Hinzufügen: Nr. 19, Xingfa-Straße, Xingfu-Straße, Stadt Qingxi, Stadt Dongguan, Provinz Guangdong, China.
Copyright © 2005-2021 Guangdong Winshare Thermal Energy Technology Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten

Tel: +86-13922909212   |  Email: wst01@winsharethermal.com
PRODUCT
Product
We specialize in the research and development, production and technical services of high power cooling solutions. We are devoted to becoming the leader in the thermal management of new energy field. To provide our customers with better services and high-quality and reliable thermal management solutions and products
You are here: Home » Heatsink » Friction Stir Welded Heat Sink » Friction Stir Welding Heatsink

Friction Stir Welding Heatsink

Availability:
Quantity:

Friction welding (friction stir welding) refers to the use of the heat generated by the friction between the high-speed rotating welding tool and the workpiece to locally plasticize the material to be welded. When the welding tool moves forward along the welding interface, the plasticized material is in the welding tool. The rotating friction force flows from the front to the back of the welding tool, and forms a dense solid-phase weld under the squeeze of the welding tool.


Friction Stir Welded Heatsink

Friction welding usually consists of the following four steps:

1. Convert mechanical energy into heat energy;

2. Material plastic deformation;

3. Forging pressure under thermoplasticity;

4. Intermolecular diffusion and recrystallization.


The main advantages of friction stir welding are as follows:

(1) The microstructure change of the heat-affected zone of the welded joint is small. The residual stress is relatively low, and the welding workpiece is not easy to deform;

(2) Long welds, large cross-sections, and different positions can be welded at one time. Connector height:

(3) The operation process is convenient to realize mechanization and automation, the equipment is simple, the energy consumption is low, the efficiency is high, and the requirements for the working environment are low:

(4) No need to add welding wire, no need to remove the oxide film before welding when welding aluminum alloy, no shielding gas is needed, and the cost is low;

(5) Weldable materials that are sensitive to thermal cracks, suitable for welding dissimilar materials:

(6) The welding process is safe, pollution-free, smoke-free, and radiation-free.


The biggest difference between friction stir welding and traditional fusion welding is that during the entire welding process, the temperature at which the metal to be welded gains energy does not reach its melting point, that is, the metal is a forging-like solid phase connection in a thermoplastic state.

Compared with traditional fusion welding, friction welding has high welding joint quality-can reach the strength of the weld seam and the strength of the base material, high welding efficiency, stable quality, good consistency, and can realize the welding of dissimilar materials.

Friction welding (friction stir welding) with its high-quality, high-efficiency, energy-saving, and non-polluting technical characteristics has been improved in new technologies and traditional industries such as aviation, aerospace, nuclear energy, weapons, automobiles, electric power, marine development, and machinery manufacturing. More and more widely used.


Previous: 
Next: 
Product Message
Send a message
Leave a Message
Send a message

INDUSTRY

HEATSINK

LIQUID COLD PLATE

CONTACT US

Tel: +86-13922909212 ( Mr·Li )
Email: wst01@winsharethermal.com
Add: NO.19, xingfa road, Xingfu road, Qingxi Town, Dongguan City, Guangdong Province, China.
Copyright © 2005-2021 Guangdong Winshare Thermal Energy Technology Co., Ltd. All rights reserved