Tel: + 86-13922909212 | E-Mail: wst01@winsharethermal.com.
Inverter Heat Sink Manufacturer
Wechselrichterkühllösung.
Variable-Frequenzlaufwerke (VFD) verwenden mit variabler Frequenztechniken und die mikroelektronische Technologie zur Steuerung der elektrischen Leistungssteuerung von Wechselstrommotoren, um die Arbeitsspannung und die Frequenz des Motors zu ändern. Ein VFD besteht aus einem Gleichrichter (Wechselstrom bis DC),

Kühllösungen für variable Frequenzlaufwerke (VFD)

Variable-Frequenzlaufwerke (VFD) verwenden mit variabler Frequenztechniken und die mikroelektronische Technologie zur Steuerung der elektrischen Leistungssteuerung von Wechselstrommotoren, um die Arbeitsspannung und die Frequenz des Motors zu ändern. Eine VFD besteht aus einem Gleichrichter (Wechselstrom bis DC), Filter, Wechselrichter (Gleichstrom bis AC), Aktivierungseinheit, Antriebseinheit, Detektiveinheit und Mikrodiereinheit. Das Ein / Aus des IGBT innerhalb eines VFD wird verwendet, um die Spannung und Häufigkeit der Ausgangsleistung einzustellen. Die erforderliche Leistungsspannung kann entsprechend den tatsächlichen Anforderungen des Motors eingestellt werden, um den Zweck des Einsparungen der Energie- und Anstellgeschwindigkeit zu erreichen.
Die VFD-Kühlung ist für die Leistung und die Lebensdauer eines VFD entscheidend. Es ist kein Zweifel, dass eine gute Kühlung für eine VFD wesentlich ist, insbesondere unter dem Zustand heftiger Wettkämpfe, da eine gute Kühlung die Qualität eines VFD verbessern und seine Wettbewerbsfähigkeit verbessern kann. Winshare Thermal bietet seit vielen Jahren verschiedene VFD-Hersteller mit Vorkühltechniken und -Dienstleistungen an. Wir liefern maßgeschneiderte Kühllösungen für die VFDs der Kunden zusammen mit effektiven technischen Support für thermische Simulation, thermische Prüfung usw. Wir schützen die Stabilität der Performance unserer VFD-Produkte.
Unterhalb der Figur links ist die Figur der InfineonFF600R17-Innenstruktur und das Schema von Wärmeableitungselementen. Die Gesamtleistung beträgt 660W. Wir nehmen das thermische Schnittstellenmaterial als thermisches Fett 7762 mit einer Dicke von 0,2 mm an.

 

H.
Max Temp.

H. MAX DT.

Diodenfall Temp.
(⁰c)

Maximale Knotentemperatur von
IGBT Interner Kerngerät (⁰C)

MAX Junction Temp.

NTC-Temp.
# 1.

NTC-Temp.
# 2.

Ntc dt.

# 1.

# 2.

H. mit H.P.

91.6

41.6

89
88.7
84.8

88.9

90.1

1.2

107.7

108.9

Umgebungstemperatur: 50 ° C; Angenommene thermisches Fett 7762 mit einer Dicke von 0,2 mm.

Send a message
Nachricht
Send a message

INDUSTRIE

KÜHLKÖRPER

Flüssige kalte Platte

KONTAKTIERE UNS

Tel: + 86-13922909212 (MR · Li)
E-Mail: wst01@winsharethermal.com.
Add: No.19, Xingfa Road, Xingfu Road, Qingxi-Stadt, Dongguan-Stadt, Provinz Guangdong, China.
Copyright © 2005-2021 Guangdong Winshare Thermal Energy Technology Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten

Tel: +86-13922909212   |  Email: wst01@winsharethermal.com
Inverter Heat Sink Manufacturer
Inverter cooling solution
Variable-frequency drives (VFD) use variable frequency techniques andthe microelectronic technology to control the electric power control equipment of AC motors by a way of changing the working voltage and frequency of the motor. A VFD is composed of a rectifier (AC to DC),

Cooling solutions for variable-frequency drives (VFD)

Variable-frequency drives (VFD) use variable frequency techniques andthe microelectronic technology to control the electric power control equipment of AC motors by a way of changing the working voltage and frequency of the motor. A VFD is composed of a rectifier (AC to DC), filter, inverter (DC to AC), activating unit, driving unit, detective unit, and micro-processing unit. The on/off of the IGBT inside a VFD is used to adjust the voltage and frequency of the output power. The required power voltage can be adjusted according to the motor's actual requirements so as to achieve the purpose of saving energy and adjusting speed.
VFD cooling is critical to the performance and service life of a VFD. It is no doubt that a good cooling for a VFD is essential, especially under the condition of fierce competitions since good cooling can enhance the quality of a VFD and enhance its competitiveness. For many years, Winshare Thermal has been providing various VFD manufacturers with advance cooling techniques and services. We supply tailor-made cooling solutions to our clients' VFDs along with effective technical supports on thermal simulation, thermal testing, etc. We safeguard the stability of the performanceof our VFD products.
Below figure on the left is the figure of the InfineonFF600R17 internal structure and the schematic of heat-dissipating elements. The total power is 660W. We assume the thermal interface material as Thermal grease 7762 with a thickness of 0.2mm.

 

 H.S
Max Temp

 H.S Max DT

Diode case temp
(⁰C)

Maximum node temperature of
IGBT internal core device (⁰C)

Max Junction Temp.

NTC temp.
#1

NTC temp.
#2

NTC DT

#1

#2

H.S. with H.P.

91.6

41.6

89
88.7
84.8

88.9

90.1

1.2

107.7

108.9

Ambient temperature: 50⁰C; assuming Thermal grease 7762 with a thickness of 0.2mm.

Send a message
Leave a Message
Send a message

INDUSTRY

HEATSINK

LIQUID COLD PLATE

CONTACT US

Tel: +86-13922909212 ( Mr·Li )
Email: wst01@winsharethermal.com
Add: NO.19, xingfa road, Xingfu road, Qingxi Town, Dongguan City, Guangdong Province, China.
Copyright © 2005-2021 Guangdong Winshare Thermal Energy Technology Co., Ltd. All rights reserved